✔ in RO
✔ männlich, kastriert, geb. ca 2016 / 2017, klein, 7,4 kg
✔ Handicap: blind
✔ freundlich, lieb
✔ Verträglich mit anderen Hunden
Daten im Überblick
Name und Kontaktdaten / Anzahl Personen im Haushalt (inkl.Alter) / vorhandene Tiere im Haushalt / Wohnsituation (Wohnung/Haus, Garten, ländlich/städtisch) / berufliche Gegebenheiten (Voll-/Teilzeit, Home-Office) / Hundeerfahrung vorhanden?
Bewerbungen ohne genannte Angaben werden wir nicht mehr beantworten.
Luke
Männlich / kastriert
Pekinese(-Mix)
Geb.: ca 2016 / 2017
Größe: klein, 7,4 kg
Neuzugang: 15.02.2026
Aufenthaltsort: Rumänien
Ausreise: ab Mitte März 2026
Handicap: komplett blind
Das Schicksal von Luke trifft uns tief in unserem Tierschutz-Herz!
Ja, wir kennen Elend und Leid … und trotzdem macht es uns unendlich traurig und sprachlos!
Luke ist komplett blind. Er ist ein älterer Herr – freundlich, genügsam, ruhig und so offen für menschliche Zuneigung! Er hatte Erlichose, seine Behandlung ist aber bereits erfolgreich abgeschlossen!
Luke wurde auf der Straße gefunden!!!
Wie soll das ein blinder Hund verstehen oder gar meistern??? Da er den Kontakt zu Menschen kennt, wurde er wohl entsorgt…
Im Haus unserer Tierschützerin konnte er sich sehr schnell und auch gut orientieren. Er ist nicht gegen Möbel oder Wände gelaufen. Seine Behinderung hat er mit Sicherheit schon länger, es stört ihn aber nicht!
Wir suchen jetzt den besten Platz für Luke! In einem ruhigen und ebenerdigen Haushalt, gerne mit Garten und ländlich gelegen. Natürlich sollten seine Menschen keine Hobby-Innenarchitekten sein und permanent Möbel rücken – das würde ihm das Leben erschweren.
Luke war bereits beim Tierarzt. Für sein Augenlicht können wir nichts mehr machen.
Die Untersuchungen lies er geduldig über sich ergehen.
Sicherlich kann Luke nach Eingewöhnung den Spaß an gemütlichen Schnüffel-Runden erlernen (wir wissen nicht, ob er Leine und Geschirr kennt). Luke soll am Leben teilnehmen – sein Handicap ist keine Gefängnis. Diese Einstellung sollen auch seine zukünftigen Menschen haben!
Wir wünschen uns einen Platz, wo er auch dem Sofa herzlich willkommen ist und die Abende zusammen mit seiner Familie verbringen kann!
Hundeverträglichkeit wird noch getestet – ein vorhandener Ersthund sollte auf jeden Fall ruhig sein.
Wer lässt sich nicht abschrecken, sondern sieht (wie wir) das besondere in Luke?
Bitte nur ernstgemeinte Anfragen per Mail an vermittlung@dogrescue-stuttgart.de mit Angabe Ihres vollständigen Namens und Ihrer Telefonnummer. Anonyme Anfragen werden nicht berücksichtigt.
Bitte stellen Sie Ihre Anfragen mit Angabe Ihres vollständigen Namens und Ihrer Telefonnummer an uns über das Vermittlungsformular oder per email an vermittlung@dogrescue-stuttgart.de.









