Vermittlungsablauf

Wenn Du Dich fĂĽr einen Hund von uns interessierst, egal ob sich dieser bereits auf einer Pflegestelle in Deutschland befindet oder noch im Ausland wartet, wende Dich bitte per Mail an info@dogrescue-stuttgart.de oder nutze unser Kontaktformular

Bitte beachte auch unsere Informationen zur richtigen Sicherung eines Tierschutzhundes.

Wir vermitteln Tiere grundsätzlich erst nach ausführlichem telefonischen Vorgespräch, ausgefüllter Selbstauskunft und nachdem eine Vorkontrolle bei Dir zuhause stattgefunden hat.

Mit diesem Termin wollen wir nicht nur sicherstellen, dass der Hund ein gutes und artgerechtes Zuhause erhält, sondern wir wollen auch mit Dir gemeinsam klären, ob der Hund zu Dir und Deiner Lebenssituation passt.

War die Vorkontrolle positiv und alle Beteiligten sind damit einverstanden, dass der Hund in sein neues Zuhause umziehen soll, wird ein Vermittlungsvertrag abgeschlossen und eine Vermittlungsgebühr in Höhe von 400,- Euro für unkastrierte und 420,- Euro für kastrierte Hunde fällig.

Die VermittlungsgebĂĽhr basiert immer auf Engagement, Hilfsbereitschaft und einer guten Portion Idealismus.
Allerdings sind damit auch hohe Kosten verbunden, insbesondere mĂĽssen Tierarztrechnungen fĂĽr Impfungen, Bluttests, Kastration und Medikamente, Futter- und Unterkunftskosten sowie die Transportkosten und Steuern bezahlt werden.

Viele dieser Kosten entstehen, bevor ein Tier vermittelt werden kann. Die SchutzgebĂĽhr, die wir erheben, deckt dabei in der Regel nur einen Teil der bis zur Vermittlung des Hundes entstandenen Kosten ab.

Unsere Hunde kommen in einem speziellen, klimatisierten Transporter zu verschiedenen Meetingpoints, wo sie von unseren Pflegestellen oder Adoptanten in Empfang genommen werden. Wir können die Hunde aus zeitlichen und organisatorischen Gründen nicht zu Dir nach Hause bringen.

Du solltest Dir bewusst sein, was die Aufnahme eines Hundes aus dem Tierschutz bedeutet. Wir bitten Dich daher, Dir vorher noch einmal sehr bewuĂźt zu machen, welche Verantwortung Du mit der Aufnahme eines Hundes ĂĽbernimmst: ein Hund, den Du in Dein Leben holst, wird die nächsten Jahre, sein ganzes Leben lang, vollkommen von Dir abhängig sein. Du wirst die ganze Welt fĂĽr Deinen Hund bedeuten – in guten und in schlechten Zeiten – er wird auf Dich warten, Dich begleiten, er wird Dein Leben bereichern und Dir vielleicht auch einmal Sorgen bereiten.

Eines wird er aber nie tun: Dich verlassen.

Sehr gerne beraten wir Dich ausfĂĽhrlich telefonisch, bitte nutze dazu unser Kontaktformular, wir rufen Dich dann gerne an.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial