edit_20220808184520

Buddy - Buddy musste nicht lange in der Pension in Böblingen warten, bis er sein persönliches Happy End geschrieben hat. Der hübsche Buddy darf in Zukunft mit drei Kindern spielen. Die ganze Familie kam, um ihn abzuholen und konnte es kaum erwarten. Buddy wird ab sofort amerikanisch sprechen 😅. Alles Gute kleiner Buddy 💞

Daten im Überblick

Buddy
männlich / nicht kastriert
Geb.: 30.01.2022
Größe: 25-30cm/ 6,4kg
 
Unser hübscher kleiner Buddy wurde mit seinem Bruder und seiner Schwester in Rumänien entsorgt und im Alter von wenigen Wochen von unseren Tierschützern in Rumänien aufgenommen. Seine Schwester hatte schon das große Glück und durfte nach Deutschland in ihre Familie reisen.
Buddy und sein Bruder Shep sind mittlerweile auch in Deutschland angekommen und dürfen sich nun auf die Suche nach einer Familie machen.
 
Anfangs zeigt sich Buddy gegenüber Menschen noch sehr schüchtern, wird aber schnell lernen, dass Menschen ganz toll sind. Mit anderen Hunden spielt und tobt Buddy ausgiebig und fröhlich herum und zeigt sich hier weder futterneidisch noch dominant. Ein souveräner Ersthund an seiner Seite wäre sicherlich toll, aber keine Bedingung.
 
Auch an der Leine laufen und stubenrein werden, stehen auf dem Stundenplan, denn der hübsche Junge will ja mal ein braver Familienhund werden.
Mit Buddy zieht ein kleiner Rohdiamant ein, den sie noch behutsam und mit Geduld formen können.
Buddy kennt natürlich noch kein Leben im Haus und in einer Familie ist aber ein cleverer kleiner Bub und wird sicherlich alles ganz schnell lernen mit den richtigen Menschen an seiner Seite.
 
Auch Buddy kann, wie jeder Welpe noch nicht alleine bleiben und sollte daher die ersten Monate Vollzeit betreut werden können, damit er das alleine bleiben behutsam lernen kann. Buddy kennt natürlich noch kein Leben im Haus und einer Familie und auch der Alltag mit Menschen ist für ihn neu, denn sein Leben bestand bisher nur aus schlafen und mit den anderen Welpen herumtoben.
 
Mit seiner Reise nach Deutschland fängt jetzt der Ernst des Lebens für ihn an, wobei der Spaß natürlich nicht zu kurz kommen darf.
 
Buddy darf nach Absprache gerne besucht werden.

Als zukünftige Familie unserer Hunde sollten Sie bereits Erfahrung mit Hunden haben. Kinder im Haushalt sollten bereits im Grundschulalter sein.

Unsere Hunde werden nach einem ausführlichen telefonischen Vorgespräch sowie positiver Platzkontrolle vermittelt.
Selbstverständlich nur mit Vermittlungsvertrag und gegen Gebühr.
Die Hunde verlassen den Transport oder die Pflegestelle nur mit einem Sicherheitsgeschirr, das auch mehrere Monate genutzt werden muss. Das Geschirr kann nach Absprache bei uns oder im Fachhandel erworben werden. Hier beraten wir Sie gerne.

Wir sind im Besitz der erforderlichen Genehmigung nach §11 TierSchG und die Hunde reisen ausschliesslich mit einem gültigen Traces-Dokument (Zolleinfuhrerklärung).
Alle Hunde sind selbstverständlich gechipt, entwurmt und verfügen bei Ausreise über alle erforderlichen Impfungen, einen gültigen EU-Ausweis und einen Bluttest. Dieser beinhaltet: Babesiose, Anaplasmose, Erlichiose und Dirofilariose (Herzwürmer).
Weitere Tests, wie z.B. auf Leishmaniose oder Hepatozoon können gerne auf Anfrage und Kostenübernahme vorgenommen werden. (nicht bei Welpen notwendig)

Bitte nur ernstgemeinte Anfragen an uns über das Vermittlungsformular oder per email an info@dogrescue-stuttgart.de

Wenn Sie Fragen zum Vermittlungsablauf haben, schauen Sie gerne hier, wenn Sie fragen zum Thema „Pflegestelle“ haben, schauen Sie bitte hier

Interesse an mir?

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial