FB_IMG_1662570032161

Joshi - Mit schicker neuer Frisur startete Joshi Ende August seine Reise nach Deutschland. Für ihn ging es zunächst in die Pension nach Böblingen. Dort durfte er in Ruhe ankommen und hat bereits nach ein paar Tagen gewusst, dass er auf dem besten Weg in sein persönliches Happy End ist. Joshi musste nicht lange warten, bis sich seine neue Familie Hals über Kopf in ihn verliebte. Er packte nochmal seinen Koffer ein und zog in sein neues Zuhause. Wir wünschen der Familie mit Joshi eine unglaublich tolle Zeit! 💕

Daten im Überblick

Joshi
männlich / kastriert
Geb.: ca. 05/2019
Größe: 32cm, 8kg

Unser kleiner Joshi ist einfach ein ganz großer Schatz. Auch er hat Rumänien von seiner nicht so tollen Seite kennengelernt und ist irgendwann auf der Straße gelandet. Ob er einmal ein Zuhause hatte wissen wir nicht.

Joshi rennt im Freilauf ausgelassen mit den anderen Hunden umher und hat mit Menschen keinerlei Berührungsängste. Er sucht den Kontakt zu Menschen und möchte am liebsten die ganze Zeit gestreichelt werden. Hier ist er ein ganz normaler Hund. Muss Joshi aber zurück in seinen Pensionszwinger, erkennen wir ihn fast nicht wieder und es bricht uns das Herz. Dann ist Joshi wie umgedreht, kauert in sein Körbchen und meidet menschliche Berührungen. Trotzdem lässt er sich sanft hochheben ohne knurren und schnappen und nach draußen tragen.

An der Leine kann Joshi noch nicht laufen, wir üben aber fleißig mit den kleinen Kerlchen, damit er sein neues Leben noch mehr genießen lernt.
Joshi kennt bisher nur das Leben draußen und muss geduldig an alles herangeführt werden. Aber das macht er schon ganz toll und lernt jeden Tag ein bisschen mehr dazu.

Joshi ist ein liebenswerter und absolut toller Hund, der einfach noch ein bisschen Zeit braucht um alles kennenzulernen und den Menschen zu vertrauen.
Mit Hunden kommt Joshi gut zurecht, allerdings sollten diese nicht mehr im Welpenalter sein, denn von dem Junggemüse ist er etwas genervt und weist diese dann in ihre Schranken, wenn die Kleinen es wieder zu dolle treiben. Er möchte lieber in Ruhe gelassen werden.

In Joshis neuem Zuhause sollte es keine kleinen Kinder geben und auch sonst etwas ruhiger zu gehen. Seine Menschen müssen Geduld und viel Liebe mitbringen, dann wird auch Joshi lernen, dass das Leben ganz toll ist. Unser kleiner Schatz darf in Böblingen gerne nach Absprache mit uns besucht werden.

Wo sind Joshis Menschen, die im ein sicheres und souveränes Zuhause geben?

Als zukünftige Familie unserer Hunde sollten Sie bereits Erfahrung mit Hunden haben. Kinder im Haushalt sollten bereits im Grundschulalter sein.

Unsere Hunde werden nach einem ausführlichen telefonischen Vorgespräch sowie positiver Platzkontrolle vermittelt.
Selbstverständlich nur mit Vermittlungsvertrag und gegen Gebühr.
Die Hunde verlassen den Transport oder die Pflegestelle nur mit einem Sicherheitsgeschirr, das auch mehrere Monate genutzt werden muss. Das Geschirr kann nach Absprache bei uns oder im Fachhandel erworben werden. Hier beraten wir Sie gerne.

Wir sind im Besitz der erforderlichen Genehmigung nach §11 TierSchG und die Hunde reisen ausschliesslich mit einem gültigen Traces-Dokument (Zolleinfuhrerklärung).
Alle Hunde sind selbstverständlich gechipt, entwurmt und verfügen bei Ausreise über alle erforderlichen Impfungen, einen gültigen EU-Ausweis und einen Bluttest. Dieser beinhaltet: Babesiose, Anaplasmose, Erlichiose und Dirofilariose (Herzwürmer).
Weitere Tests, wie z.B. auf Leishmaniose oder Hepatozoon können gerne auf Anfrage und Kostenübernahme vorgenommen werden. (nicht bei Welpen notwendig)

Bitte nur ernstgemeinte Anfragen an uns über das Vermittlungsformular oder per email an info@dogrescue-stuttgart.de

Wenn Sie Fragen zum Vermittlungsablauf haben, schauen Sie gerne hier, wenn Sie fragen zum Thema „Pflegestelle“ haben, schauen Sie bitte hier

Interesse an mir?

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial