Merlin - vermittelt

merlin

Heute gibt es mal ein Happy End der besonderen Art.. .weil der 10 Jahre alte Opi Merlin und seine Geschichte besonders sind..auch deshalb weil Tierschutz auch vereinsübergreifend funktionieren kann und Merlin zu einer befreundeten Tierschützerin durfte, die ihn ohne zu zögern für uns aufgenommen hat, denn für Merlin war es bereits 1 Minute vor 12....

❤ Heute gibt es mal ein Happy End der besonderen Art.. ….weil der 10 Jahre alte Opi Merlin und seine Geschichte besonders sind..auch deshalb weil Tierschutz auch vereinsübergreifend funktionieren kann und Merlin zu einer befreundeten Tierschützerin durfte, die ihn ohne zu zögern für uns aufgenommen hat, denn für Merlin war es bereits 1 Minute vor 12…. und darum darf Pflegefrauchen Miriam auch seine Geschichte erzählen ❤
Merlin
Heute möchte euch die Geschichte von Merlin dem Hunde Opa erzählen.
Vor einiger Zeit sah ich einen Aufruf einer befreundeten Tierschützerin die Pflegestellen für einige Hunde aus einem Shelter in Botosani suchte. Darunter war auch Merlin.
Der arme Kerl hatte keine Anfragen und es war nur eine Frage der Zeit wie lange er noch durchhalten würde im Shelter. Also sagte ich Heidrun als PS Stelle für den Hunde Opa zu.
Am 16.5 war es dann soweit und wir durften Merlin an einem Treffpunkt vom Transporter abholen.
Der arme Schatz war total fertig nach der langen Fahrt und und als wir zuhause ankamen suchte er sich ein gemütliches Plätzchen (in diesem Fall das Sofa😉)und schlief erstmal nur.
Er war so geschwächt und dünn das an Spaziergänge gar nicht zu denken war. Stattdessen wurde er gebadet und gebürstet und gekuschelt.
Nach ein paar Tagen war Merlin aus seinem Dornröschenschlaf erwacht und nahm am Familienleben teil. Nun waren auch kleine Spaziergänge möglich… Muskulatur musste er langsam aufbauen. Zu seinem Pech hatte er noch einige gesundheitliche Baustellen, die wir dank unserer THP und dem Tierarzt gut in den Griff bekamen.
Merlin erholte sich langsam von den harten Jahren im Shelter. Nach 2 Wochen fing er das erste mal an zu bellen und das nur weil ich seine Freundin Nala angemeckert hatte, dass sie nicht so viel bellen solle🤭🙈. Ja da sah man das Merlin langsam ins Leben zurück kehrte 🙂.
Täglich konnte man seine Fortschritte sehen und alle die ihn kennen lernten verliebten sich auf Anhieb in ihn. Merlin zaubert jedem ein Lächeln ins Gesicht dem er begegnete…
Nach 4 Wochen war Merlin kaum noch wieder zuerkennen, er hatte fast 2 kg zugenommen, lief ohne Probleme 1,5 Stunden mit Gassi und verteidigte sein Mädels vor fremden Hunden mit seinem dunklen Bellen 🤭😂❤️.
Er war nun ein festes Mitglied in meinem Rudel.
Nun war der Zeitpunkt gekommen wo ich mich auf die Suche machen musste nach einem für immer Zuhause…
Merlin hatte einige Anfragen trotz der 10 Jahre die er geschätzt wurde.
Dann lernten wir Jasmin seine Besitzerin kennen und es funkte auf Anhieb❤️
Merlin besuchte noch ein Letzes mal mit seinen Freundinnen Nala und Nini die Spielstunde bei den Lucky Dogs. Dort kamen mir fast die Tränen vor Freude, denn er rannte und spielte das erste Mal ausgiebig mit den Beiden. Dies wäre 5 Wochen früher undenkbar gewesen.
Merlin hat gezeigt das er ein Kämpfer ist und das es sich lohnt auch einem alten Hund eine Chance zu geben. Sie sind so dankbar und so wundervoll unsere Oldies.
Merlin lebt seit dem 25.6 bei seiner Familie und ist dort sehr glücklich.
Danke Jasmin W. Das du Opa Merlin eine Chance auf ein paar wundervolle Jahre gegeben hast!
____
Danke Miriam für diese schönen Worte und dass Du dem Opa geholfen hast.. Auch Vereine können (und sollten) zusammen arbeiten.. Dann ist alles möglich, denn nur gemeinsam ist man stark ❤

.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial