rhdr

Samuel - Samuel ist ein absoluter Traumhund. Er ist eine Seele von Hund, der den Kontakt zu Menschen liebt. Mit kleinen und großen Hunden kommt er ebenfalls zurecht.

Daten im Überblick

Samuel

Deutscher Schäferhund
männlich / kastriert
Geb.: ca. 2015 lt. Pass / aber vermutlich jünger, geschätzt ca. 3-5 Jahre
Größe: 65-70 cm, momentan 30 kg (muss noch etwas zunehmen)
Aufenthaltsort: PLZ 710..

Unser Samuel ist nicht nur ein stattlicher, wunderschöner Schäferhund, sondern zeichnet sich auch durch sein traumhaftes Wesen aus.
Samuel ist ein überaus freundlicher und menschenbezogener Hund, der seinen Menschen einfach nur gefallen will.

Er ist ein grundehrlicher und authentischer Rüde ohne jegliche Verhaltensprobleme oder Macken.
Der sanfte Riese kommt mit allen Hunden bestens zurecht, egal welche Größe oder Geschlecht. Er geht freundlich auf alle 4- Beiner zu und möchte mit jedem Hunde gerne freundlich Kontakt aufnehmen und spielen.

Pöbeleien von Artgenossen oder Aggression geht Samuel aus dem Weg und lässt sich zu keinerlei Gebell oder Leinenaggression hinreißen. Er bleibt stets ruhig, freundlich und geht seines Weges.
Samuel wirkt noch wie ein großes Kind und ist noch sehr grobmotorisch unterwegs, da er seine Größe noch nicht einschätzen kann. Das macht ihn umso liebenswerter.

Samuel findet alle Menschen ganz toll und fordert seine Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten, denn davon kann der wunderbare Rüde nie genug bekommen.
Aufmerksam und neugierig beobachtet Samuel seine Umwelt und freut sich über jegliche Aktivität die sich ihm bietet. Samuel ist ein Hund voller Tatendrang und und möchte beschäftigt werden.

Laut Pass ist unser Großer bereits 7 Jahre alt, wird aber von den Tierärtzen hier wesentlich jünger geschätzt (zwischen 3 und 5 Jahren), was sich mit seinem manchmal noch etwas „kindlichen“ Verhalten und unserer Einschätzung deckt.

Sein altes Leben in Rumänien hat dieser Traumhund vollkommen abgelegt und heute erinnert nur noch sein etwas geringes Gewicht an alte Zeiten.

Samuel lernt immens schnell und braucht selbstverständlich noch eine Grunderziehung und Menschen, die ihn fordern und fördern. Selbstverständlich wird Samuel nicht in Zwinger- oder Außenhaltung vermittelt, allerdings wünschen wir uns einen Garten für unseren Bub.

Der hübsche Rüde sollte vollkommen in seine neue Familie integriert werden und geduldig an ein Leben im Haus herangeführt werden. Und wenn seine Menschen dann noch Spaß an Bewegung haben, dann ist Samuel einfach der perfekte Begleiter.
Kinder sollten unbedingt schon älter und standfest sein.

Samuel darf nach Absprache gerne besucht und kennengelernt werden.

Unsere Hunde werden nach einem ausführlichen telefonischen Vorgespräch sowie positiver Platzkontrolle mit Vermittlungsvertrag und gegen Gebühr abgegeben.
Ein Sicherheitsgeschirr, das auch mehrere Monate genutzt werden muss, ist Pflicht bei Abholung.
Dieses bekommen Sie von uns oder kann im Fachhandel erworben werden. Hier beraten wir Sie gerne.
 
Wir sind im Besitz der erforderlichen Genehmigung nach §11 TierSchG und verfügen über die zur Ausreise erforderlichen Traces.
Alle Hunde sind selbstverständlich gechipt, entwurmt und verfügen bei Ausreise über einen entsprechenden Bluttest.
Hier klären wir Sie gerne persönlich auf.
Tests darüber hinaus können gerne auf Anfrage und Kostenübernahme vorgenommen werden.
 
Bitte nur ernstgemeinte Anfragen an uns über das Vermittlungsformular oder per email an info@dogrescue-stuttgart.de

Wenn Sie Fragen zum Vermittlungsablauf haben, schauen Sie gerne hier, wenn Sie fragen zum Thema „Pflegestelle“ haben, schauen Sie bitte hier

Interesse an mir?

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial