edit_20220619173404

Elle - Elle und ihre Geschwister konnten leider nicht dort bleiben, wo sie geboren wurden und mussten ziemlich schnell ihr Heim verlassen. Genauso schnell durfte Elle nun auch ihre Pflegestelle wieder verlassen, weil ihre neue Familie den Einzug von der hübschen Hündin Elle kaum erwarten konnte. Alles richtig gemacht süße Elle - wir wünschen dir ein tolles Leben mit deiner Familie 🍀

Daten im Überblick

Elle
Bretonen Mix
weiblich / nicht kastriert
Geb.: 16.02.2022
Größe: ca. 37cm (Endgröße ca. 40-45cm), 6,8kg

Elle und ihre Geschwister konnten dort wo sie geboren wurden leider nicht lang bleiben. Trotzdem durften die Geschwister die erste Zeit eine gute Kinderstube erfahren und wurden liebevoll aufgezogen. Auf ihrer Pflegestelle darf Elle nun schon mal in ein neues Leben schnuppern.

Was die junge und vor allem auch aktive Dame noch nicht weiß, auch der Ernst des Lebens beginnt jetzt dann. Grundkommandos muss Elle lernen, an der Leine spazieren gehen kennt sie noch nicht, auch dass man sein Geschäft draußen erledigt muss man ihr beibringen. Elle ist momentan bestimmt noch der Meinung, dass sie nur eine Aufgabe hat -> ihren Flausen im Kopf nachgehen. Davon hat das Hundekind selbstverständlich auch noch genug.

Im Umgang mit Menschen zeigt sich Elle bereits freundlich, offen und aufgeschlossen. Aber mal ganz ehrlich? Welcher Welpe mag es nicht, im Mittelpunkt zu stehen? Gestreichelt zu werden und gemeinsames Kuscheln darf bei Elle definitiv nicht zu kurz kommen.

Gegenüber anderen Hunden und auch Katzen beweist Elle auch, dass sie gut sozialisiert ist. Umso mehr Quatsch ein Hund mit ihr macht umso besser findet sie ihn.

Elle sucht nicht nur eine Familie, die sie mit Liebe aufzieht sondern eben auch Menschen die bereit sind, mit ihr zu lernen. Mit etwas Geduld und ein paar kleinen Leckerlies zur Bestechung hat Elle aber sicherlich Spaß an ihren Unterrichtsstunden.

Nach vorheriger Absprache darf Elle gerne auf ihrer Pflegestelle kennen gelernt werden.

Wer ist bereit mit ihr gemeinsam diesen Weg zu gehen?

Unsere Hunde werden nach einem ausführlichen telefonischen Vorgespräch sowie positiver Platzkontrolle vermittelt.
Selbstverständlich nur mit Vermittlungsvertrag und gegen Gebühr.
Die Hunde verlassen den Transport oder die Pflegestelle nur mit einem Sicherheitsgeschirr, das auch mehrere Monate genutzt werden muss. Das Geschirr kann nach Absprache bei uns oder im Fachhandel erworben werden. Hier beraten wir Sie gerne.

Wir sind im Besitz der erforderlichen Genehmigung nach §11 TierSchG und die Hunde reisen ausschliesslich mit einem gültigen Traces-Dokument (Zolleinfuhrerklärung).
Alle Hunde sind selbstverständlich gechipt, entwurmt und verfügen bei Ausreise über alle erforderlichen Impfungen und einen gültigen EU-Ausweis.
 
Ein Mittelmeercheck wurde aufgrund des jungen Alters nicht gemacht, da dieser nicht aussagekräftig ist
 
Bitte nur ernstgemeinte Anfragen an uns über das Vermittlungsformular oder per email an info@dogrescue-stuttgart.de

Wenn Sie Fragen zum Vermittlungsablauf haben, schauen Sie gerne hier, wenn Sie fragen zum Thema „Pflegestelle“ haben, schauen Sie bitte hier

Interesse an mir?

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial