edit_20211211064246

Sparky - Für unseren Sparky freuen wir uns ganz besonders. Er fühlte sich in Rumänien im Rudel überhaupt nicht wohl und wurde viel gemobbt. Er wünschte sich nichts mehr als ein ruhiges Leben ohne Stress. Sein Traum wurde Gott sei Dank schnell wahr. Sparky genießt nun sein neues Leben ohne Mobbing und dafür mit ganz viel Liebe und Zuneigung 💕alles Gute kleiner Sparky!

Daten im Überblick

Sparky
Rüde 53
männlich / kastriert
Geb.: ca 2019/2020
Größe: 30 cm

Sparky unser kleiner Herzbub ist gut auf seiner Pflegestelle in Bad Rappenau angekommen.
Seine Pflegemama schwärmt in höchsten Tönen von ihm – er zeigt sich unheimlich freundlich, verschmust und super lieb. Verspielt ist der kleine Bub auch, ist dabei aber nicht übereifrig oder grob, sondern sehr sanft und liebevoll.
Sparky erkundet bereits total unerschrocken und fröhlich seine neue Umgebung, selbst neue, laute und außergewöhnliche Geräusche bremsen ihn dabei nicht.
Der kleine Sonnenschein möchte am liebsten den ganzen Tag draußen seine neu gewonnene Freiheit entdecken und genießen. An der Leine laufen klappt schon prima – wenn Sparky beim spazieren gehen fremden Menschen begegnet, freut er sich seines Lebens und möchte am liebsten alle mit ein paar Küsschen begrüßen.
Mit anderen Hunden kommt Sparky zwar zurecht, ist aber sehr zurückhaltend und skeptisch, da er in Rumänien sehr von den anderen Hunden im Rudel schikaniert wurde – dies ist auch der Grund, weshalb Sparky Untergewicht ist und derzeit von seiner Pflegefamilie aufgepeppelt wird.

Zusammenfassend kann man sagen, dass Sparky ein Traum von Hund ist, der mit noch ein wenig Grundlagentraining ganz bald schon der perfekte beste Freund auf 4 Pfoten ist.

Wer hat sich in unser kleines Kerlchen verliebt?

Als zukünftige Familie unserer Hunde sollten Sie bereits Erfahrung mit Hunden haben. Kinder im Haushalt sollten bereits im Grundschulalter sein.

Unsere Hunde werden nach einem ausführlichen telefonischen Vorgespräch sowie positiver Platzkontrolle vermittelt.
Selbstverständlich nur mit Vermittlungsvertrag und gegen Gebühr.
Die Hunde verlassen den Transport oder die Pflegestelle nur mit einem Sicherheitsgeschirr, das auch mehrere Monate genutzt werden muss. Das Geschirr kann nach Absprache bei uns oder im Fachhandel erworben werden. Hier beraten wir Sie gerne.

Wir sind im Besitz der erforderlichen Genehmigung nach §11 TierSchG und die Hunde reisen ausschliesslich mit einem gültigen Traces-Dokument (Zolleinfuhrerklärung).
Alle Hunde sind selbstverständlich gechipt, entwurmt und verfügen bei Ausreise über alle erforderlichen Impfungen, einen gültigen EU-Ausweis und einen Bluttest. Dieser beinhaltet: Babesiose, Anaplasmose, Erlichiose und Dirofilariose (Herzwürmer).
Weitere Tests, wie z.B. auf Leishmaniose oder Hepatozoon können gerne auf Anfrage und Kostenübernahme vorgenommen werden. (nicht bei Welpen notwendig)

Bitte nur ernstgemeinte Anfragen an uns über das Vermittlungsformular oder per email an info@dogrescue-stuttgart.de

Wenn Sie Fragen zum Vermittlungsablauf haben, schauen Sie gerne hier, wenn Sie fragen zum Thema „Pflegestelle“ haben, schauen Sie bitte hier

Interesse an mir?

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial