Kastrationsprojekt März 2021

Heute möchten wir euch mal mit hinter die Kulissen unseres Vereines schauen lassen. Wir möchten euch zeigen was uns beim Tierschutz, außer den Vermittlungen noch sehr am Herzen liegt. Es geht um das Thema Kastrationen/Sterilisationen. Was viele nicht wissen ist, dass nur etwa 20% der Tierbabys jemals ein richtiges Zuhause bekommen. Der Großteil stirbt nämlich bevor man überhaupt weiss dass sie existieren. Sie sterben alleine irgendwo auf Feldern, im Wald, alleine auf sich gestellt an Krankheiten, schweren Verletzungen, Hunger oder Mangelerscheinungen. So sehr wir uns auch bemühen, können wir nicht allen helfen, weil sie einfach nicht gesehen oder irgendwo wie Müll entsorgt werden. Jede Hündin kann zwei mal im Jahr 4-8 Welpen zur Welt bringen, die dann wiederum selbst nach 6 Monaten Junge bekommen können. Zu viele um jemals alle retten zu können. Aus diesem Grund ist es uns wichtig, das Problem am Ursprung zu beheben. Deshalb unterstützen wir regelmäßig Kastrationsprojekte, um das Leid der Tiere zu verhindern. Hier ein Paar Bilder unseres Jüngsten Projektes, zusammen mit unserer Tierschützerin Beatrice in Rumänien. Wir haben umgerechnet etwas mehr als 250 Euro gespendet um neues Leid zu verhindern.
Tierschutz ist so viel mehr als das was man tagtäglich hier seht. Wir danken euch dass ihr mithelft, für jede Spende und jegliche Unterstützung, wir bleiben kontinuierlich an diesem Thema dran – es war nicht unser erstes und nicht unser letztes Projekt, nein es ist unser Ziel für 2021 zu helfen wo wir können!💞.

Euer Dog Rescue Stuttgart e.V. – Team.

💞

Bitte helft und werdet Kastrationspate.
Helft uns, vor Ort zu helfen.

💞

SPENDENKONTO
Verwendungszweck: Kastrationsprojekt 2021
Dog Rescue Stuttgart e.V.
Kreissparkasse Böblingen DE17 6035 0130 0001 0923 54

Paypal: paypal@dogrescue-stuttgart.de
BITTE DIE FUNKTION AN FREUNDE /FAMILIE NUTZEN, DENN SONST WERDEN UNS NICHT UNERHEBLICHE GEBÜHREN ABGEZOGEN
_________________
Eine Kastration kostet 25-30 Euro pro Hund
15-20 Euro pro Katze(je nach Ort und Tierarzt)

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial